FAQ

Bewerbung

Wie kann ich mich bewerben?

Wenn Du unsere Gilde beitreten möchtest, nutze einfach unser Online-Formular. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform bzw. per E-Mail nicht berücksichtigen – zum einen, um einen zügigen Bewerbungsprozess sicherzustellen, zum anderen aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Wie ist der Stand meiner Bewerbung?

Da wir in der Regel eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten und mehrere Parteien am Auswahlprozess beteiligt sind, kann eine Rückmeldung im Einzelfall auch mal etwas länger dauern. Nach spätestens 3 Tagen erhältst Du einen Zwischenbescheid. Darin informieren wir Dich über den aktuellen Stand des Bewerbungsprozesses.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem Du Dich über das Bewerbungssystem auf unserer Webseite beworben hast, wird Deine Bewerbung an unser Recruiting-Team weitergeleitet. Nach einer ersten Durchsicht treffen unserer Recruiter die erste Vorauswahl. Überzeugt Deine Bewerbung so wird diese an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitet. Sind diese ebenfalls von Dir begeistert, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch bei uns vor Ort ein.

In der Regel dauert dieser Prozess 1-3 Werktage.

Gilde

Was ist eine Gilde?

Eine Gilde ist ein Zusammenschluss verschiedener Spieler die dann zusammengehören

Was habe ich davon in einer Gilde zu sein?

In einer Gilde wird üblicherweise zusammengespielt. Es ist so Ähnlich wie eine Familie. Man läuft zusammen herum, hilft sich gegenseitig und ist nicht mehr so allein in der weiten Guildwars Welt. Außerdem kämpft man oftmals mit der Gilde zusammen.

Was für Vorteile bringt eine Gilde?

Ihr habt einen gemeinsamen Gildenchat in dem ihr euch nur mit Gildenmitgliedern unterhalten könnt, ihr habt einen Gildenumhang durch den jeder erkennen kann zu welcher Gilde ihr gehört und ihr bekommt ein schickes "Gildentag" hinter den Namen (ein bis zu vier Zeichen langes "Wort" das in eckigen Klammern hinter eurem Namen steht und anderen Spielern anzeigt zu wem ihr gehört). Außerdem bekommt ihr - mit einem Siegel - eine Gildenhalle.

Man kämpft zusammen?

Ihr könnt euch verabreden und in der Team-Arena oder in den Gräbern der Könige zusammen auf den Putz hauen. Mit einer Gilde könnt ihr allerdings noch zusätzlich Gildenkämpfe veranstalten. Dabei könnt ihr zufällig gegen irgendeine kampfbereite Gilde kämpfen, oder eine bestimmte Gilde herausfordern. Gildenkämpfe können nur von Offizieren und Leadern gestartet werden, und auch nur bei vorhandener Gildenhalle.

Gildenhalle?

Die Gildenhalle ist eure private Gildenfestung. Dort steht euer Gildenlord herum und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen wenn er nicht gerade dabei ist euch im Kampf anzufeuern. Sobald ihr eine Gildenhalle habt könnt ihr über die Karte dorthin reisen und euch mit euren Gildenkameraden dort treffen, oder - wie schon gesagt - eben Gildenkämpfe veranstalten. Es gibt mehrere verschiedene Gildenhallen. Von Löwenstein (Lions Arch) aus fährt ein Schiff zu den Gildeninseln, wenn ihr dort mitfahrt könnt ihr euch alle Gildenhallen anschauen und im Vorfeld aussuchen. Jede Gildenhalle sieht anders aus und hat andere taktische Feinheiten.

Was sind Offiziere und Leader?

Das sind Begriffe aus dem "Aufbau" eurer Gilde. Es gibt einen Leader (Leiter). Dieser hat die "Vollmacht" und kann alles machen. Spieler die vom Leiter zu Offizieren ernannt worden sind können fast alles machen. Sie können neue Spieler einladen, sie können den Gildenumhang Ändern und sie können Gildenkämpfe starten. Die Gilde ist also folgendermaßen strukturiert: Leiter > Offiziere > Mitglieder.

Wie trete ich der Gilde bei?

Ihr könnt euch ganz einfach über unser Bewerbungsportal uns beitreten. Lasst eine kurze Bewerbung da und unser Gildenleiter wird sich mit euch in Verbindung setzen. Dann drückt im Gildenbildschirm (Standardtaste: G) auf "annehmen" und ihr seid schon ein Entdecker. :)

Wie trete ich aus einer Gilde aus?

Einfach das Gilden Dialogfeld öffnen, dort könnt ihr "Verlassen" auswählen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eins kurzes Feedback gibt, was wir besser machen können.

Account

Wie lösche ich meinen Account?

Bitte schreib einfach eine kurze Nachricht an unseren Admin cRy mit deinem Anliegen.

Alternativ kannst du auch unser Kontaktformular verwenden.